Von Steffi | 19.08.2021 | Lesezeit: 6 Minuten

Zukunft: Unsere und eure – weil’s eben ned wurscht is!

Wir leben im Jetzt und denken dabei auch an morgen. Nicht nur wenn wir langlebige Designs schaffen, sondern immer. Nachhaltigkeit ist das Stichwort, denn wir haben nur einen Planeten Erde. Macht ihr euch auch Gedanken, wie wir ihn bestmöglich erhalten? Wir freuen uns, wenn ihr mit uns gemeinsam nachdenkt. Jeder kann einen Beitrag leisten, davon sind wir überzeugt.

Und was tun wir von STILEFFEKT?

  • Wir kompensieren unseren jährlichen CO2-Ausstoß, den wir für 2021 auf 10 Tonnen geschätzt haben. Damit kein Greenwashing betrieben wird, haben wir uns hierfür die vom Umweltbundesamt empfohlene Organisation Gold Standard ausgesucht.
  • Wir beziehen Ökostrom von Green Planet Energy, dem einzigen Energieversorger in Deutschland, der die strengen Kriterien von Greenpeace Deutschland einhält. Der Strom wird aus Wasserkraft- und Windenergieanlagen in Österreich und Deutschland gewonnen, deren Anbieter einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Energiewende leisten. Von ÖKO TEST mit „sehr gut“ bewertet.
  • Wir hosten alle Websites auf einem klimaneutralen Server mit Standort in Deutschland. So werden Daten nicht nur sicher und effizient verarbeitet, sondern auch CO2-neutral direkt vor unserer Haustür.
  • Unsere Büroräume befinden sich in einem energieeffizienten Gebäude, das in Holzbauweise errichtet wurde. Holz ist der ökologischste Baustoff, denn es wächst ständig nach und speichert hohe Kapazitäten an CO2. Die intelligent aufgebaute Gebäudehülle dämmt sowohl bei Hitze als auch bei Kälte und hilft uns dabei, Energie zu sparen.
  • Wir bemühen uns, möglichst wenig Müll zu verursachen. Und natürlich trennen wir Papier von Verpackung, von Grünzeug und Restmüll. Absolut basic, absolut logisch.

Und was tut ihr? Wir freuen uns, wenn ihr uns darüber berichtet. Neue Ideen, was wir noch tun können, nehmen wir auch gerne entgegen. Schreibt uns!

ARTIKEL TEILEN: