Laden...
AGENTUR2018-11-14T14:57:29+00:00
Stileffekt Icon

WIR SIND STILEFFEKT

Eine kleine, aber feine Agentur aus dem wunderschönen Bayrischen Oberland.
Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Marketing-Strategie, Unternehmensauftritt & Kommunikation.
Mit Leidenschaft, Kreativität, Enthusiasmus und dem Blick fürs große Ganze.
Mit gekonntem Einsatz von STILmitteln, die einen EFFEKT haben.
Auf Dich, Dein Unternehmen und vor allen Dingen auf Deine Zielgruppe.

Kurz gesagt: Strategisch-kreativer Fullservice für erfolgreiches Marketing.

mehr zu unseren Leistungen

Wir hinterfragen, haken nach, sammeln Informationen und entwickeln Lösungsansätze.

Wenn wir Dich und Dein Ansinnen verstanden haben, geht‘s an die Umsetzung. Kreativ, stilsicher, mit Leidenschaft.

Und immer mit dem Blick für‘s Wesentliche: Dich und Deine Ziele. Denn am glücklichsten sind wir, wenn Dir gefällt, was Du von uns bekommst.

WIE WIR SIND

Stilsicher, kreativ, seriös, zeitlos, (meistens) pünktlich, bodenständig, nachhaltig. Immer offen für Neues und mit Leidenschaft beim Thema. Natürlich darf der richtige Soundtrack nie fehlen. Wir fühlen uns in schönem Ambiente wohl und sind hier im Oberland glücklich und daheim. Hier holen wir unsere Anregungen, kommen wir zur Ruhe, regen uns auf, finden die Lösung und machen andere (auch Dich?) glücklich.

WAS UNS ANTREIBT

Wir sind stolz und gespannt, wenn wir Dir unser Produkt, Deine fertige Idee, überreichen. Bist Du happy? Haben wir den Nagel auf den Kopf getroffen? Nichts macht uns stolzer als ein zufriedener Kunde. Wir freuen uns immer, wenn wir Feedback bekommen. So können wir uns weiterentwickeln und stolz auf uns sein.

CHRISTOPH

Seit vielen Jahren bin ich Unternehmer. Noch während meiner Schulzeit eröffnete ich ein Ladengeschäft für Street Fashion. Nach einigen Jahren als Angestellter in der Pharmabranche und bei zwei Internet-Startups habe ich 2005 ein Unternehmen für Online-Befragungen gegründet. Dieses habe ich 2012 verkauft und war danach beim Mutterkonzern für Marketing und Vertrieb der gesamten Unternehmensgruppe zuständig.

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn selbst mit vielen Agenturen zusammengearbeitet. Ich habe Marken entwickelt, Umfirmierungen durchgeführt, Kommunikationskonzepte erstellt, Werbekampagnen geplant und umgesetzt. Und ich habe für viele Kunden Marketingforschung zu einer Vielzahl von Themen durchgeführt: Wettbewerbsanalysen, Marktanalysen, Image&Awareness-Studien, Werbewirksamkeit, Pricing-Studien, etc.

Heute teile ich mein Wissen. Ich helfe Unternehmen zu einem besseren Verständnis, wie ein Unternehmen positioniert wird, kreiere entsprechende Unternehmensauftritte und Kommunikations-Kampagnen und setze diese um. Für ein ganzheitliches, stimmiges Marketing und damit für den Erfolg unserer Kunden.

Email an Christoph
Christoph auf Xing
Christoph auf LinkedIn

STEFFI

Bereits während der Schulzeit war das Gestalterische eine meiner Stärken. Die Vorliebe für das Kreative wollte ich auch beruflich zum Einsatz bringen. Dabei funkte mir allerdings meine Zahlenaffinität dazwischen. So wurde aus dem geplanten Start in einer Münchner Werbeagentur die Ausbildung zur Bankkauffrau, das BWL-Studium und die Karriere im Vertrieb eines stark wachsenden Unternehmens für Online-Befragungen.

In all den Jahren erweiterte ich meine Kompetenzen durch wertvolle Erfahrungen. Dazu zählen die Bereiche Unternehmensorganisation und -strategie genauso wie Mitarbeitermotivation, Kundenservice und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen.

Irgendetwas fehlte mir jedoch immer – trotz meines Erfolges.
Mit ein wenig Abstand zum Job, kinderbedingt, bin ich darauf gekommen: Es war das Gestalterische, das Kreative, das zurück ins Spiel kommen wollte!

Wie wunderbar, dass sich dieses verschüttete Potential nun wieder entfalten kann. Und damit die Zahlen nicht zu kurz kommen, gibt es noch ein paar Aufgaben in der Buchhaltung

Email an Steffi
Steffi auf Xing

SUSANNE

Schon als Kind wusste ich, dass ich kreativ arbeiten möchte.

Während meine Mitschülerinnen Prinzessinnen-Filmchen schauten, saß ich völlig begeistert vorm TV und schaute: Werbung! Und in die Werbung hat es mich dann tatsächlich auch verschlagen. 

Nach meinem Abitur an der Fachoberschule für Gestaltung in München begann ich eine Ausbildung zum Mediendesigner bei einer renommierten Unternehmensberatung. Diese schloss ich im Jahr 2005 erfolgreich ab.

In meiner beruflichen Laufbahn sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Art Director. Ich arbeitete in großen, internationalen und kleinen Werbeagenturen sowie bei einem Werbemittelhersteller. Außerdem kümmerte ich mich um den internen und externen Auftritt eines führenden Immobiliendienstleisters. 

Meine Leidenschaft ist die Fotografie. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, die Persönlichkeit des Modells in all ihren Facetten einzufangen.

Bei STILEFFEKT angekommen freue ich mich, Steffi und Christoph nun mit meinem konzeptionellen und kreativen Input zu unterstützen und unsere Kunden glücklich zu machen!

Email an Susanne

WOLLEN WIR UNS KENNENLERNEN?
LUST AUF EINEN CAPPUCCINO?

Du hast eine Idee, einen Plan oder ein Projekt und brauchst jemanden, der Dir hilft, diese umzusetzen? Bei einem guten Kaffee lernen wir uns kennen. Wir beantworten Deine Fragen, zeigen Dir Chancen und Möglichkeiten auf und geben Inspiration und Ideen zur Entscheidungsfindung. Lass Dich überraschen!

kontaktiere uns

NEWSLETTER GEFÄLLIG?

Hier gibt’s Neues, Wissenswertes und Erlesenes von Stileffekt.