Suse und Susanne - Best Friends Forever!

Servus bei Stileffekt

Deine Fullservice Werbeagentur aus Geretsried im Landkreis Bad-Tölz Wolfratshausen.

Wir sind Stileffekt.

Wir entwickeln Marketing-Strategien, setzen Unternehmen in Szene und gestalten erfolgreiche Kommunikation. Mit Leidenschaft, Kreativität, Enthusiasmus und dem Blick fürs große Ganze. Mit gekonntem Einsatz von STILmitteln, die einen EFFEKT haben. Auf Dich, Dein Unternehmen und vor allen Dingen auf Deine Zielgruppe.

1

Wie wir arbeiten.

Wir verstehen uns als Fullservice-Werbeagentur. Der ganzheitliche Ansatz ist unsere Stärke: Design und Kommunikation mit strategischem Hintergrund.

Wir hinterfragen, haken nach, sammeln Informationen und entwickeln Lösungsansätze. Erst dann geht‘s an die Umsetzung. Kreativ, stilsicher, mit Leidenschaft. Und immer mit dem Blick für‘s Wesentliche: Dein Unternehmen und Deine Ziele.

2

Was uns antreibt.

Egal, ob es um ein kleines Projekt wie einen Flyer oder eine Anzeige geht oder ob Du Dein Corporate Design komplett neu gestalten willst: um den gewünschten Effekt (z.B. Aufmerksamkeit in der Zielgruppe, Transport bestimmter Werte oder USPs etc.) zu erzielen, muss das jeweilige Endprodukt zu Dir und Deinem Unternehmen passen.

Nichts begeistert uns mehr als ein glücklicher Kunde. Dann können wir stolz auf uns sein. Wir freuen uns aber über jedes Feedback, weil es hilft, uns weiter zu entwickeln.

3

Wie wir uns sehen.

Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst. Unser Ruf und die Zufriedenheit unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Wir sind stilsicher, kreativ, zeitlos, bodenständig, zuverlässig, nachhaltig. Offen für Neues und mit Leidenschaft dabei.

Wir fühlen uns in freundlichem Ambiente wohl und im schönen Oberland an der Isar daheim. Die wunderbare Umgebung hier draußen unterstützt unsere kreativen Gedanken. Hier sind wir zuhause und ganz nah dran an unseren Kunden.

Unser Team

Teamwork makes Dreamwork.

Wir sind STILEFFEKT. Ein Team von derzeit 7 kreativen und herzlichen Köpfen. Bei uns hat jedes Teammitglied einen hohen Stellenwert. Und jeder bringt vollen Einsatz für unsere Kunden und deren Projekte – mit Kopf und Herz.

 

Steffi

Geschäftsführung

Geschäftsführung
Steffi
Hoppala, eine Miesbacherin in Geretsried? Egal ob bayrisch oder hochdeutsch: Steffi hört zu, denkt mit und frägt nach. Zielgerichtete Kommunikation ist eines ihrer Lieblingsthemen. Deshalb bringt sie die Dinge genau auf den Punkt. Wenn sie Ergebnisse überprüft, kann sich kein Fehlerchen gut genug verstecken – eine geborene Perfektionistin halt. Steffi sorgt bei uns dafür, dass der Laden läuft und unser Team glücklich ist. Sie ist strukturierter als alle männlichen Kollegen zusammen und sorgt so dafür, dass unsere Strategie immer wieder überdacht wird, die Finanzen stimmen und unsere Kunden gut betreut sind. Ohne sie wären die kreativen Köpfe bei uns ganz schön aufgeschmissen!

Christoph

Geschäftsführung

Geschäftsführung
Christoph
Christoph ist waschechter Geretsrieder und froh, in seiner Heimatstadt leben und arbeiten zu können. Er ist leidenschaftlicher Webdesigner und derjenige bei uns, dem ständig wieder irgendeine Idee in den Sinn kommt, die er dann umgesetzt haben will. Wenn Christoph nicht gerade am Tennisplatz steht, kümmert er sich um unsere Kunden bzw. die, die es werden wollen. Insofern ist er wahrscheinlich derjenige, mit dem du anfänglich bei Stileffekt am meisten zu tun hast – und wir denken, das ist so genau richtig!

Susanne

Grafik Design

Grafik Design
Susanne
Statt Prinzessinnen-Filmchen schaute Susanne als kleines Mädchen lieber Werbung. Und das mit großer Begeisterung! In die Werbeagenturen hat es sie dann tatsächlich auch verschlagen. Sie begann ihre Karriere bei McKinsey und hinterließ ihre Fußstapfen bei Serviceplan, IRIS und Rückenwind. Heute verzaubert sie unsere Kunden mit ihrer unfassbaren Kreativität und tollen Designs. Manchmal können wir es selbst kaum glauben, wie die Ideen so in ihrem Kopf brodeln. Susanne poliert große Marken wunderbar auf und lässt Kleinere richtig aufblühen. Auch Deine?

Suse

Content Creation & Online Marketing

Content Creation & Online Marketing
Suse
Suse entwickelt Content für die On- und Offline-Kommunikation. Suchmaschinen- und lesefreundlich. Sie betreut unsere Kunden in allen Textfragen von Website bis Imagebroschüre und kümmert sich auch um deren Blogs und Social-Media-Kanäle. Kein Problem für sie, denn sie war jahrelang in Münchner PR-Agenturen des Fashion- und Lifestylezirkus unterwegs. Nun hat sie der Landeshauptstadt endgültig den Rücken gekehrt und sich im Voralpenland eingenistet. Hier hat Suse ihr Faible für die Suchmaschinenoptimierung entdeckt und möchte, dass Google jeden Kunden zum König macht.

Carina

Grafik Design

Grafik Design
Carina
Carina denkt in Corporate Designs, als wäre es ein natürlicher Teil ihres Lebens. Dabei lässt sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch nicht von ihren Zimmerkollegen Christoph und Phil und deren Metal-Mucke. Geschäftsausstattung, Messestand, Webdesign – Carinas innerer Kompass sagt ihr intuitiv, wie sie alles gestalten muss, damit das Ergebnis wunderschön wird. Privat backt sie nicht nur gerne, sondern auch sauguad, fährt Ski, geht auf den Berg und ist ein absoluter Familienmensch.

Philipp

Online Marketing Manager

Online Marketing Manager
Philipp
„Tausendsassa“ Phil. Zog einst aus um von Mittenwald die Welt zu erobern, kam aber nur bis München um letztendlich bald in Tölz zu landen. Stationen: Fernsehen, Vertrieb, Marktforschung und nun Werbeagentur. Hätte er damals gleich Mediengestalter Digital & Print anstelle Bild und Ton gelernt (eine der wenigen Sachen die er angeblich sehr bereut), hätte das mit der Agentur evtl. schon früher geklappt. Aber damals gab’s Stileffekt ja noch nicht und deshalb ist das alles schon gut so wie’s gelaufen ist. Bei Stileffekt kann er jetzt seine Leidenschaft für SEO und Social Media ausleben und freut sich schon darauf unseren Kunden den nötigen digitalen Kick zu geben.

Annika

Werkstudentin

Werkstudentin
Annika
Was ist der Superlativ von lässig? ANNIKA! Sie drückt nicht nur unübertrefflich trockene Sprüche, sondern auch unseren Altersdurchschnitt brutal nach unten. Endlich jemand in unserem Team, der TikTok auch privat nutzt und uns die allerjüngsten viralen Trends auf dem Silbertablett präsentiert. Wofür wir Annika lieben? Für die Gen-Z-Vibes, die sie mitbringt und mit denen sie unser Blickfeld erweitert. Was sie sonst noch kann? Eigentlich studiert sie furchtbar fleißig BWL und arbeitet ganz nebenbei noch in einer Bar. Bei STILEFFEKT ist sie aber eher unsere Absicherung für coole Reels, WordPress-Duties und Graphics. Wir finden: Best of all Worlds!

Sebastian

Full Stack Developer

Full Stack Developer
Sebastian
Sebastian ist unser Ass im Ärmel. Da wo andere aufgeben, fängt er erst richtig an. Er ist das, was man gemein hin einen Full-Stack-Developer nennt. Das ist so anspruchsvoll, dass der Full-Stack-Developer in unseren Breitengraden als eine Art Mythos gilt. Er muss sich nicht nur in den Tiefen des gesamten Front- und Back-Ends auskennen, sondern außerdem mit fast allen Programmiersprachen vertraut sein. Ein Ding der Unmöglichkeit? Ihr kennt Sebastian noch nicht. Verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk übernimmt er, wenn wir verzweifeln und uns vor Programmier-Codes die Augen flimmern.

Christine

Team Assistant

Team Assistant
Christine
Christine ist unser Agentur-Rückgrat. Sie bringt Ordnung in den Laden, managt Abrechnungen und Gehälter ebenso zuverlässig wie die kontinuierliche Kaffeeversorgung und dringend benötigte Urlaubsanträge, organisiert und strukturiert. Mit anderen Worten: Sie lenkt unsere kreative Bande mit sanfter Hand in geordnete Bahnen. Kein Wunder, schließlich verantwortete sie 18 Jahre lang das Office Management namhafter Münchner Agenturen wie Interone Worldwide und .start. Wenn Christine nicht gerade für Ordnung bei uns sorgt, zieht es sie raus in die Berge, in den Schnee und im Sommer auch gerne mal ans Meer.

Loredana

Freelance Fotografie

Freelance Fotografie
Loredana
Die Fotografie begleitet Loredana schon ein Leben lang. Der Wunsch nach einer richtigen Kamera existierte schon im Kindesalter. Was folgte, war ihre Ausbildung an einer Fotofachschule in Sizilien, der Heimat von Loredana. Man mag es kaum glauben – damals war noch analoge Fotografie angesagt. Mit Loredana werden Fotoshootings immer ein Erlebnis, denn mit Empathie und ihrer lockeren, süditalienischen Art, entlockt sie euch die besten Posen!

Lucas

Freelance Videographer

Freelance Videographer
Lucas
Lucas ist unser Mann für bewegtes Bild. Außergewöhnliche Perspektiven, gute Dramaturgie und perfekt aufeinander abgestimmte Sequenzen sind das, was Lucas‘ Herz höher schlagen lässt. Beim Blick durchs Objektiv sucht Lucas automatisch nach der optimalen Inszenierung von besonderen Plätzen und Produkten, vor allem aber von Menschen und Momenten. Videographer, Videoanimateur und Editor – call him what you want. Wir wissen: Bilder kommunizieren, Videos bewegen. Lucas sorgt dafür, diese Momente richtig einzufangen.

Janina

Grafik Design & Social Media

Grafik Design & Social Media
Janina
Von Hostelwänden in Indien zu Plakaten und Flyern in Panamá. Fast überall auf der Welt hat sich Janina schon künstlerisch ausgetobt und verewigt. Zwei Jahre hat sie mit Reisen zugebracht und unterschiedlichste Eindrücken gewonnen. Jetzt ist sie wieder zurück und studiert in Nürnberg Grafikdesign. Nach einem Praktikum in 2019 unterstützt sie uns weiterhin in Sachen Grafikdesign und Social Media und sorgt für guten Musikgeschmack in der Office-Playlist (sehen zumindest manche so…)

Bezerra

Kundenbindung

Kundenbindung
Bezerra
Sie zischt, sie ist heiß und sie ist definitiv die Lauteste von uns. Bezzera hat italienisches Temperament und lässt gern mal richtig Dampf ab, damit wieder alle wach sind. Mit ihr klarzukommen, gelingt eigentlich nur dem Chef. Aber auch wenn sie Diva-Allüren hat: kein anderes Team-Mitglied verwöhnt uns so schön wie sie. Mit ihrer sanften Crema, dem vollmundigen Geschmack, ihrer Herzenswärme und ihrem guten Duft. Ihre Aufgaben: Sie managt jedes Meeting. Sie managt jeden Tag. Sie legt den Grundstein für eine gute Kundenbeziehung.

Und Du?

Offene Jobs

Unsere Kunden

#Wirliebenunsere­Kunden

Seit unserer Gründung im Jahr 2017 durften wir für und mit über 100 Kunden aus den verschiedensten Branchen arbeiten.

Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob ein Kunde eine One-Man-Show ist oder ein global agierendes, großes Unternehmen ist – wir gehen immer mit Herzblut und Leidenschaft an die uns gestellten Aufgaben.

Wichtig ist uns nur, dass auch unsere Kunden Wert auf gutes Marketing und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit legen.

Suse und Susanne

Wir möchten dich kennenlernen.

Du hast eine Idee, einen Plan oder ein Projekt und brauchst jemanden, der Dich bei der Umsetzung unterstützt? Du möchtest einen wirkungsvollen Unternehmensauftritt? Komm doch vorbei – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bezzera – unsere Italienerin im Team – bereitet Dir einen wunderbaren Kaffee zu.