Handschrift Notizblock

Content Creation.

Einzigartige Texte mit Mehrwert für Print, Website oder Social Media.

Du willst es schriftlich?

Warum Content Marketing wichtig für dich ist.

Content Marketing ist dein Schlüssel zu Kundengewinnung und Kundenbindung. Denn nur mit hochwertigen Inhalten sorgst du für ordentlich Konversion – auf deiner Website, in smarten Kampagnen, auf Social Media und natürlich auch offline.

Alles, was du brauchst, sind relevante Themen mit Mehrwert in authentisch formulierten Texten, die dich von deinem Wettbewerb abheben. Wir nennen dir vier gute Gründe, warum die Investition in Content immer eine gute ist.

  • Geringere Kosten: Mit der Investition in Content-Marketing-Maßnahmen sparst du gut 60 Prozent deines Marketing-Budgets gegenüber anderen Marketing-Aktivitäten.
  • Google likes: Mit mehrwertgeladenem Content und Content-Marketing zahlst du immer auch in deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein. Wenn das nichts ist!
  • Deal Closer: Freu dich auf 8-mal bessere Conversion Rates, die du beim Content-Marketing im Verlgeich zu anderen Marketing-Aktivitäten erzielst.
  • Content schlägt Anzeigen: Gut 70 Prozent aller Konsumenten bezieht seine Infos lieber über Inhalten als über Anzeigen.

Deine Agentur für digitalen Content.

Was wir für Dich tun.

Wir produzieren fundiert recherchierte Inhalte mit Relevanz, Redaktionspläne, die auf deine Kommunikationskanäle zugeschnitten sind und die zu deiner Marke passen, aber vor allem: Content, der für dich konvertiert.

Unser Ziel ist es, deine Kund:innen durch einen einladenden Unternehmenssound und -Look dauerhaft an dein Unternehmen zu binden. Du entscheidest, auf welchen Kommunikationsmaßnahmen du Content Marketing für dein Unternehmen einsetzen möchtest.

Online: auf deiner Website, dem Unternehmensblog, Social Media, SEO & SEA, Online-Kampagnen und E-Mailings.

Offline: in Broschüren, Katalogen, Anzeigen, Kunden- oder Mitarbeitermagazinen, Mailings oder auch nur die jährliche Weihnachtskarte.

1

Verstehen.

Welche Eigenschaften machen euch und euer Unternehmen aus? Und wie drücken wir das in Sprache aus? Bodenständig? Jung? Humorvoll? Traditionell? Visionär?

Welche Ziele verfolgt ihr mit euren Texten?

2

Definieren.

In der Tonalität definieren wir die Atmosphäre deines Textes unabhängig von seinen Inhalten. Sie beschreibt, wie dein Text wirkt und beim Lesen klingt, welche Stimmung und welchen Charakter er verströmt – allein durch Schreibstil und Wortwahl.

3

Konzipieren.

Die Content-Strategie legt fest, wie deine Inhalte für das Internet erstellt, veröffentlicht und gesteuert werden. Sie regelt den strukturierten Umgang mit euren digitalen Infos. Gemeinsam planen wir, welche Inhalte sich über welche Kanäle bestmöglich vervielfältigen lassen.

4

Umsetzen.

Das Gerüst der Tonalität steht und die Content-Strategie ist ausgearbeitet. Nun können wir Texte verfassen und ihnen den Klang zu geben, der Wort für Wort zu euch passt.

Wir strukturieren, finden Headlines und setzen Zwischenüberschriften, die dem Auge eurer Leser den Weg weisen.

Userfokussiert und punktgenau.

Für Content mit mehr Reichweite

Du hast ein tolles Produkt? Mit etlichen sensationellen Eigenschaften? Das ist schön. Doch es interessiert niemanden, solange dein Leser nicht erkennt, welchen Nutzen dein Produkt für ihn hat.

Hier ist unser Ausgangspunkt. Wir schlüpfen in den Kopf deiner Kunden, denken wie deine Zielgruppe. Raus aus der Anbieter-Perspektive, rein in die Brille der potenziellen Kunden. Soll dein Content konvertieren, muss er deine Kunden bei ihrem emotionalen Benefit packen. Denn nur, wenn sich deine Leserschaft zu hundert Prozent von dem, was sie liest, angesprochen fühlt und einen Mehrwert für sich erkennt, ist sie bereit, über die Headline hinaus weiter zu lesen.

Mit unserem Content beanspruchen wir die kostbare Zeit deiner User:innen. Sie geben uns nur wenige Zeilen, um zu entscheiden, ob sie Texte bis zum Ende lesen oder nicht. Deshalb müssen sie direkt in deinen Snippets, Headlines, Bildern und Captions an abgeholt werden.

Du wirst sehen: Eine emotions- und bedürfnisorientierte Ansprache führt dich zu mehr organischer Reichweite in der Content-Strategie.

Individuell. Authentisch. Ansprechend

Frischer Content für euer Projekt!

Suse freut sich über deine Kontaktaufnahme und Fragen zum Thema Content Creation!

Suse unsere Content Creatorin

Texten kann jeder? Darum bist Du bei uns richtig.

  • Individueller Content.
    Euer Unternehmen ist nicht irgendein Unternehmen. Es ist einzigartig. Genau so schreiben wir auch euren Content: autenthisch, individuell und exklusiv – mit hohem Wiedererkennungswert.
  • Euers. 100%.
    Eure Texte sind eure Texte. Punkt. Ihr könnt sie gerne auch für weitere Zwecke weiterverwenden, z.B. im Blog oder Newsletter.
  • Langfristige Partnerschaft.
    Wir begleiten euch von der ersten gemeinsamen Ideenfindung bis zur Veröffentlichung von Texten, z.B. auf Website oder Blog und gerne darüber hinaus zur fortlaufenden Generierung von Content für eure verschiedenen Kommunikationskanäle.
  • Texte, die medienübergreifend funktionieren.
    Wir achten darauf, dass eure Texte in verschiedenen Medien einsetzbar sind. Egal ob Blog, Social Media, Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter, …
  • Content, gemacht für Menschen.
    Unsere Texter fokussieren sich auf das Wesentliche: Eure Zielgruppe. Lesbarkeit und Inhalte richten wir zuallererst auf die Leser*innen aus. Natürlich achten wir auch darauf, dass Suchmaschinen die Texte mögen.

Neuer Content – Happy Clients

Kundenreferenzen Content/Text

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    • schnelle Rückmeldung, spätestens am nächsten Werktag
    • Telefonisches Vorab-Gespräch mit Suse, unserer Expertin für Content und Text
    • persönliches Beratungsgespräch bei Stileffekt oder bei euch
    • Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse
    • Individuelles Angebot
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