Content Marketing ist dein Schlüssel zu Kundengewinnung und Kundenbindung. Denn nur mit hochwertigen Inhalten sorgst du für ordentlich Konversion – auf deiner Website, in smarten Kampagnen, auf Social Media und natürlich auch offline.
Alles, was du brauchst, sind relevante Themen mit Mehrwert in authentisch formulierten Texten, die dich von deinem Wettbewerb abheben. Wir nennen dir vier gute Gründe, warum die Investition in Content immer eine gute ist.
- Geringere Kosten: Mit der Investition in Content-Marketing-Maßnahmen sparst du gut 60 Prozent deines Marketing-Budgets gegenüber anderen Marketing-Aktivitäten.
- Google likes: Mit mehrwertgeladenem Content und Content-Marketing zahlst du immer auch in deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein. Wenn das nichts ist!
- Deal Closer: Freu dich auf 8-mal bessere Conversion Rates, die du beim Content-Marketing im Verlgeich zu anderen Marketing-Aktivitäten erzielst.
- Content schlägt Anzeigen: Gut 70 Prozent aller Konsumenten bezieht seine Infos lieber über Inhalten als über Anzeigen.