Deutschlands Marktforscher

Corporate Design & Website-Relaunch

Unsere Aufgabe

Ein neuer Anstrich für die Initiative Markt- und Sozialforschung.

Die IMSF brauchte ein frisches, zeitgemäßes Design. Für einen Auftritt, der auch jüngere Zielgruppen anspricht, die bisher kaum Berührungspunkte mit Markt- und Sozialforschung hatten. Zum Kick-Off starteten wir mit einem Workshop, aus dem wir eine klare Positionierung mit den dazugehörigen Werten herausfilterten. Um dies im neuen Internetauftritt zu visualisieren, tauchten wir das komplette Corporate Design und die bisherige Website in einen Jungbrunnen. Anschließend sorgten wir noch für die passende Geschäftsausstattung. Das neue Motto „Klar mach ich mit!“ poliert nun das Image der Marktforschung auf.

Was wir gemacht haben:

Marketingberatung

Positionierungsworkshop

Corporate Design

Logodesign

Geschäftsausstattung

Webdesign

Website-Umsetzung

SEO

Social Media Betreuung

Der Kunde

Die Initiative Markt- und Sozialforschung – Deutschlands Marktforscher

Die Initiative Markt- und Sozialforschung, kurz IMSF, hat das Ziel, in der Bevölkerung eine positive Einstellung zur Teilnahme an Markt- und Sozialforschung herzustellen. Die Botschaft der Initiative: Marktforschung ist seriös und anonym, datengeschützt und ohne Verkauf. Und vor allem: Marktforschung ist wichtig, jede einzelne Meinung bewirkt etwas! Die IMSF wird getragen vom Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM).

Wir sind überzeugt, dass uns mit dem neuen Corporate Design der Initiative Markt- und Sozialforschung, dem neuen Logo und dem Website-Relaunch ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Initiative und der Deutschen Marktforschung im Generellen gelungen ist.

Jan Switalla

Deutschlands Marktforscher