Pünktlich zum Jubiläumsjahr 2020 gab die WLM den Startschuss für den Relaunch ihres Unternehmensauftritts und für die Gestaltung einer Firmenbroschüre zum 70-jährigen Bestehen der Genossenschaft. Dafür frischten wir erstmal das Corporate Design auf und hielten die neuen CD-Richtlinien in einem Styleguide fest. Die Mission? Emotionen erzeugen und Identität schaffen. Starke Momentaufnahmen zeigen, Landschaft und Bauwerke aus dem Raum Miesbach, für die Fotograf Mathias Robl beauftragt wurde. Auf Basis dieser Farb- und Bildtonalität entwickelten wir das Design der neuen Website und die Gestaltung einer A4-Jubiläumsbroschüre. Wir versahen beides mit Texten aus unserer Feder und setzten schließlich die (selbstverständlich suchmaschinenoptimierte und responsive) Website um. Den Start der neuen Homepage flankierten die Einrichtung von Matomo und der Google Search Console, und die Optimierung des Google My Business Eintrags.
Was wir gemacht haben:
Markenberatung
Corporate Design
Jubiläumslogo
Jubiläumsbroschüre
Geschäftsausstattung
Webdesign
Website-Umsetzung
SEO
Text (Website-Content)