Was für ein Jahr!

Auch wenn schon März ist, erlauben wir uns an dieser Stelle kurz zurückzublicken und euch eine kurze Zusammenfassung unseres Jahres 2021 zu geben. Wir möchten bei diesem Rückblick auch gar keine Worte über das böse C-Wort und die allseits bekannten Herausforderungen im Zusammenhang mit ihm verlieren – es war auch so genug los bei uns.

Zum Jahreswechsel machten wir Nägel mit Köpfen und starteten direkt mit einer Umfirmierung zur GmbH ins neue Jahr. Neue Rechtsform, neue Möglichkeiten.

Aber auch neue Mitarbeiter. Den Anfang machte Carina, die im Januar in unser Team kam, um uns mit ihrem guten Gespür für Ästhetik und ihrer ruhigen Art ordentlich in Sachen Grafik- und Screendesign zu unterstützen. Für sie ging es gleich in die Vollen, denn sie durfte direkt in die Entwicklung zweier großer Online-Shops miteinsteigen.

Auch für die lupenrein programmierte Umsetzung dieser Großprojekte holten wir uns Hilfe ins Boot. Sebastian, unser Freelancer für akute Progammierprojekte, ließ sich dazu verpflichten, uns regelmäßig zu unterstützen in allen Projekten, die die hohe Kunst der Programmierung erfordern. So lautet zumindest die offizielle Begründung des Commitments. In Wirklichkeit wollte Christoph einfach eine regelmäßige männliche Unterstützung in der Agentur haben und die Männerquote anheben.

Mehr Platz für Stil

Das Frühjahr brachte gleich zwei nette Herausforderungen mit sich. Parallel zum bundesweiten Lockdown mussten wir unseren Umzug in die neuen Agenturräume organisieren. Das hat vor allen Dingen deshalb Spaß gemacht, weil der Großteil von uns Kinder im Schul- und Kindergartenalter hat.

Aber alles easy. Ende März war es dann endlich soweit. 50 Umzugskartons und fast genauso viele Bierkisten später saßen wir in unseren tollen, neuen, hellen Denkgemächern mit Blick auf Zugspitze, oberbayerische Kuhwiesen, Ponyherden und Maulwurfshügel. Andere blicken auf verkehrsverstopfte Straßen mit Abgasmief, wir haben Kuhglockengeläut und – ab und zu – den feinen Hauch lieblichen Odels. Besseres Urlaubsfeeling an der Arbeit gibt’s nicht.

Vor allem haben wir in den neuen Agenturräumen aber mehr Platz! Für uns und für noch mehr Ideen. Kreativen Mehrspace, den wir sehr gerne nutzen, um uns mit neuen Kunden an neue spannende Aufgaben zu wagen.

Danke dir, 2021!

Im Bereich Web-Programmierung, SEO und Social Media haben wir uns 2021 ordentlich ausgetobt, um der wachsenden Nachfrage in diesen Leistungsfeldern gerecht zu werden und sie fest in unserem Agenturportfolio zu etablieren. Mit Erfolg. Zum Jahresende war klar: wir brauchen Verstärkung!

Auftritt Philipp – unser neuer SEO- und Social-Media-Manager. Seit 2022 setzt er alles daran, maximale Reichweiten und beste Rankings für unsere Kunden zu erzielen. Und was noch besser ist: Dank Philipp kommen wir hin und wieder in den Genuss von etwas Hundebesuch.

Wir finden: beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches und vielversprechendes Jahr 2022.