Um dem steigenden Bedarf an Kitaplätzen gerecht zu werden, sucht die Gemeinde Straßlach-Dingharting Erzieher*innen. Unter dem Motto „Traumberuf“ stellten wir eine breit angelegte Recruiting-Kampagne auf die Beine. Als Mittelpunkt des Geschehens konzipierten wir eine Landingpage, versehen mit Stellenanzeigen und direkter Bewerbungsmöglichkeit. Es folgten Flyer, Poster, Anzeigen in lokalen Printmedien, Social Media-Aktivitäten und Bauzaunbanner, natürlich alle mit Verweis auf die Landing-Page. Die Protagonisten der Kampagne: Kinder und ihre Traumberufe. Denn hier schließt sich der Kreis: Der Traumberuf von Kindern ändert sich vielleicht im Laufe der Zeit, die Wichtigkeit der Erzieher*innen bleibt immer gleich hoch.
Was wir gemacht haben:
Kampagnenkonzept
Kampagnenumsetzung
Flyer
Anzeigen
Bauzaunbanner
Webdesign
Website-Umsetzung
SEO
Social Media