Das Wolfratshauser Startup wünschte sich eine Weiterentwicklung seines Corporate Designs mit einer Wortmarke als Logo – pur, modern, schnörkellos. Die Maßgabe: die Buchstaben des Logos mussten so geformt und angepasst sein, dass sie gelasert werden können, ohne dass Innenteile der Buchstaben herausfallen.
Neben dem Logo haben wir uns das Corporate Design vorgenommen und einen Auftritt ´mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen. Hierbei haben wir eine starke Farbpalette entwickelt, eine passende Typografie und Bildwelt definiert und schließlich auch eine prägnante Iconographie erstellt.
In einem Corporate Design Manual haben wir alle wesentlichen Elemente des CD’s festgehalten, so dass der Kunde auch für künftige Projekte eine solide Basis hat.
Schließlich haben wir den neuen Außenauftritt von cutcraft in Screendesigns, Visitenkarten und verschiedenen weiteren Kommunikationsmitteln umgesetzt.
Was wir gemacht haben:
Corporate Design
Logodesign
Webdesign
Geschäftsausstattung
Brand Identity