ATP Exclusive Brands

Rebranding & Corporate Design für die Eigenmarken ATEC und ENVA
Case ATEC Mockup Styleguide
Case ATEC Seite aus Styleguide

Unsere Aufgabe

Ein modernes, freundliches und ausdrucksstarkes Corporate Design.

ATEC und ENVA sind die beiden Exclusive Brands der ATP Autoteile GmbH. Beide Marken stehen für höchste Qualität, technisches Know-How und Innovation im Bereich der Beschaffung und Herstellung von Autoersatzteilen und Zubehör.

Mithilfe eines modernen, professionelleren Auftritts sollen beide Marken künftig eine stärkere Gewichtung bekommen. Die komplette Überarbeitung des Brandings hat das Ziel, ATEC und ENVA als vertrauenswürdige, zuverlässige und sympathische Topmarken der Automobillandschaft zu festigen.

Was wir gemacht haben:

Positionierungs-Workshop

Corporate Identity

Corporate Design

Logodesign

Verpackungsdesign

Website

Case ATEC ENVA Workshop Ergebnisse in einer Broschüre
Case ATEC ENVA Workshop Ergebnisse in einer Broschüre

Der Kunde

ATP Autoteile – führender Anbieter im europäischen KFZ-Teile-Aftermarket

ATP Autoteile ist einer der führenden europäischen Anbieter im KFZ-Teile-Aftermarket und hat sich auf den Online-Vertrieb von Autoersatzteilen und Autoverschleißteilen sowie KFZ-Zubehör spezialisiert. Im Produktsortiment befinden sich derzeit über 800.000 KFZ-Teile. Innerhalb des Sortiments spielen die Eigenmarken ATEC (Ersatzteile) und ENVA (Zubehör) eine wichtige Rolle.

ATP ist seit 2020 Teil der Swiss Automotive Group AG. Die SAG hat ein Lagersortiment von über 900.000 Artikeln und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa.

ATEC und ENVA Balken. Zwei schräge Balken in rot für EATEC und in blau für ENVA
Case ATEC ENVA Mockup Verpackungen
Case ENVA Logo
Case ENVA Logo
Case ATEC Logo
Case ATEC Logo
Case ATEC Banderole mit Spruch