Von Suse | 09.07.2020 | Lesezeit: 15 Minuten

Lust auf ein Spiel?

In unserer neuen Serie Weise Werbe-Wahrheiten dreht sich heute alles um eine ehrliche Selbstanalyse, also was deine Marke ausmacht – und was nicht. Diesmal als kleines Spiel.

Dazu den Blog-Beitrag bitte ausdrucken und einen Stift schnappen.

Selbstanalyse_Spiel

Damit dein Markenbild ein messerscharfes Profil zeigt, ist es wichtig, dass du die folgenden Fragen beantworten kannst. Und zwar gezielt. Mit einer Antwort, die wie aus der Pistole geschossen kommt! Bitte aber nicht den Standardbrei abspulen, den du mal auf Websites von Unternehmensberatungen gelesen hast, ok? Denn das definiert dich nicht individuell genug.

 

Spiel starten?

Also, los geht’s. Du hast pro Frage genau 20 Sekunden Zeit, deine Antwort zu notieren. Schaffst du es nicht in jeweils 20 Sekunden, sollten wir unbedingt miteinander reden.

 

Bereit? Zeit läuft!

Was genau ist das Ziel deiner Firma?
Wer sind deine Wunschkunden?

Und wen willst du NICHT erreichen?
Wofür steht deine Firma?
Und was könnt ihr richtig gut?
Was könnt ihr darüber hinaus noch gut?
Wie wollt ihr rüberkommen?
Was sind eure Werte?

 

Geschafft! Und? Aus der Puste?
Voilà, du hast soeben einen minimalistischen Businessplan erstellt! Einen Leitfaden, den du dir immer vergegenwärtigen solltest. Steckst du die Antworten auf diese Fragen nicht genau ab, läufst du Gefahr, als Marke zu verwässern. Das möchtest du nicht.

 

Kommen wir zum zweiten Teil des Spiels

Du ahnst schon, was nun kommt. Bitte bewerte auf einer Skala von 1-5: Wie gut spiegeln sich deine Ergebnisse von oben in deiner Kommunikation wider? 1=sehr gut, 5=sehr schlecht. Du hast wieder 20 Sekunden pro Frage.

In deinem Logo und deinem Corporate Design?
Auf deiner Website?
In deinen Präsentationen, Broschüren und Flyern?
In deinen Anzeigen und sonstigen Werbemaßnahmen?
In deinen Stellenausschreibungen?

Du hast überall Einser vergeben? Glückwunsch, du bist perfekt ausgestattet!

Hast du auch eine Schwachstelle entdeckt, an der du etwas ändern möchtest? Dann sind wir gerne da für dich und bringen dich überall auf Platz 1. Mit einer durchdachten Strategie und indem wir die Stellschrauben neu justieren, wo immer es nötig ist.

Ruf uns an oder schreib uns. Wir freuen uns darauf, mit dir zu sprechen und deinen Auftritt auf den Punkt zu bringen.

ARTIKEL TEILEN:

WAS GEHT AB?

Unsere Blogbeiträge, News und Aktuelles immer taufrisch in Dein Email-Postfach. Wenn das mal nix ist!