WEBER Schraubautomaten GmbH

Messestand Motek 2021
Ansicht des WEBER Messestands mit diversen Vorführgeräten

Unser Kunde

Die WEBER Schraubautomaten GmbH in Wolfratshausen

Seit mehr als 60 Jahren sorgt die Weber Schraubautomaten GmbH dafür, dass keine Schraube locker sitzt. Mit hochentwickelten Schraubsystemen und -steuerungen unterstützt das Unternehmen aus dem bayerischen Wolfratshausen weltweit Industriebetriebe bei ihrer Verarbeitung und Montage. Der sympathische Mittelständler nimmt international eine führende Rolle ein, wenn es um die Automation von Schraubprozessen geht.

Ansicht der Vorderseite des WEBER Messestands

Unsere Aufgabenstellung

Messestand mit Charakter

Die Fa. Weber Schraubautomaten ist auf internationalen Messen vertreten und legt bei seinen Messepräsenzen großen Wert auf einen stilvollen und hochwertigen Unternehmensauftritt. Uns übertrug sie die Entwicklung eines Grafikkonzeptes für den Messestand der diesjährigen Motek – Internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Fa. Heilmaier Messedesign München wurden das Standdesign und Konzeptideen sowie Inhalte entwickelt. Schließlich machten wir uns an die grafische  Umsetzung der zu bedruckenden Flächen inklusive 3D-Visualisierungen und kümmerten uns um die termingerechte Abstimmung und Umsetzung mit dem Messebauer.

Ansicht des WEBER Messestands mit diversen Vorführgeräten
Theke mit 6 Barhockern im WEBER Messestand. An der Wand sieht man die WEBER Raute und darin einen Flatscreen.
Aufnahme des WEBER Messestands