VHS Bayern

Kommunikationspaket Sprachen lernen

Unser Auftrag

Kampagne „Die Welt besser verstehen“

Im Auftrag des bayerischen Volkshochschulverbands entwickelten wir die Kampagne „Um die Welt besser zu verstehen“, die Menschen ermutigen soll, sich auf das Abenteuer des Sprachenlernens einzulassen.

Die Botschaft:
Sprachen öffnen Türen und ermöglichen es uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ganz nach dem Motto: Wer spricht, kommt weiter – sei es im Urlaub, im Job oder im Alltag. In den Kampagnenmotiven haben wir die Vielfalt der Kommunikation in alltäglichen Szenen eingefangen – vom Restaurantbesuch über die Frage nach dem Weg bis hin zum internationalen Business. Abgerundet wurden alle Motive durch die Subheadline „Starten Sie jetzt Ihr Sprachabenteuer – melden Sie sich jetzt an bei Ihrer vhs“.

Für diese Kampagne gestalteten wir Rollups, Anzeigen, E-Mail-Footer, Website-Header, Plakate und Social-Media-Posts – alles im Einklang mit der Botschaft, Mut zum Sprachenlernen zu fassen und die Welt besser zu verstehen.

Was wir gemacht haben:

Kampagnenkonzept

Kampagnenumsetzung Print

Kampagnenumsetzung Digital

Der Kunde

Der Bayerische Volkshochschulverband e.V.

Der Bayerische Volkshochschulverband e.V. (bvv) ist die Dachorganisation der bayerischen Volkshochschulen und größter Träger der Erwachsenenbildung in Bayern.

Dem Verband gehören rund 190 Mitgliedseinrichtungen an, die mit über 1.000 Betriebsstätten in ganz Bayern für Bildung sorgen. Das überaus breite Spektrum der VHS reicht von Sprachkursen über berufliche Weiterbildung bis hin zu Gesundheits-, Kunst- und digitalen Angeboten. Zudem gibt es Programme für Kinder und Jugendliche sowie interkulturelle und gesellschaftspolitische Themen, oft auch in flexiblen Online-Formaten.