Im Auftrag des bayerischen Volkshochschulverbands entwickelten wir die Kampagne „Um die Welt besser zu verstehen“, die Menschen ermutigen soll, sich auf das Abenteuer des Sprachenlernens einzulassen.
Die Botschaft:
Sprachen öffnen Türen und ermöglichen es uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ganz nach dem Motto: Wer spricht, kommt weiter – sei es im Urlaub, im Job oder im Alltag. In den Kampagnenmotiven haben wir die Vielfalt der Kommunikation in alltäglichen Szenen eingefangen – vom Restaurantbesuch über die Frage nach dem Weg bis hin zum internationalen Business. Abgerundet wurden alle Motive durch die Subheadline „Starten Sie jetzt Ihr Sprachabenteuer – melden Sie sich jetzt an bei Ihrer vhs“.
Für diese Kampagne gestalteten wir Rollups, Anzeigen, E-Mail-Footer, Website-Header, Plakate und Social-Media-Posts – alles im Einklang mit der Botschaft, Mut zum Sprachenlernen zu fassen und die Welt besser zu verstehen.
Was wir gemacht haben:
Kampagnenkonzept
Kampagnenumsetzung Print
Kampagnenumsetzung Digital