Stadtwerke Wolfratshausen

Website Relaunch
Mockup Mehere Geräte Webseite der Stadtwerke Wolfratshausen

Unsere Aufgabe

Website Relaunch mit ansprechendem Design und guter Usability

Wir hatten das Vergnügen, die Website der Stadtwerke Wolfratshausen einem umfassenden Relaunch zu unterziehen. Kurzum: ihren Webauftritt ins Jahr 2023 zu katapultieren.

Unser Ziel: barrierefreies, ansprechendes und gut strukturiertes Webdesign, das es jedem leicht macht, intuitiv die gewünschten Inhalte zu finden. Eine übersichtliche Darstellung des großen Leistungsportfolios, getaucht in einen zeitgemäßen Look, bei dem Modernität, Fortschritt und Innovation im Mittelpunkt stehen.

Unsere Arbeit startete beim Shooting des neuen Bild- und Videomaterials und endete beim Feinschliff für die Barrierefreiheit der Website.

Denn künftig soll die Website auch in leichter Sprache und Gebärdensprache verfügbar sein. Wir haben die Weichen dafür gestellt: Mit Vorbereitungen für den Screenreader sowie mit speziellen Einstellungen in der HTML-Struktur, beim Kontrast und der Lesbarkeit.

Apropos Lesbarkeit: Um den neuen Zeitgeist auch in jedem Wort widerzuspiegeln, wandelten wir die alten Texte in eine lockere, verständliche Sprache um. Heraus kam eine Website so frisch und agil, wie es die Stadtwerke Wolfratshausen nun mal sind.

Was wir gemacht haben:

Überarbeitung Corporate Design

Fotoshooting

Videodreh

Webdesign

Website-Umsetzung

Website-Texte

SEO

Mockup Mobile Webseite der Stadtwerke Wolfratshausen
Mockup Mobile Webseite der Stadtwerke Wolfratshausen

Der Kunde

Die Stadtwerke Wolfratshausen – In jedem Fall gut versorgt.

Egal, ob es um Wasser, Abwasser, Strom oder Gas geht, die Stadtwerke Wolfratshausen haben die Antworten auf alle Fragen ihrer Bürger.

Als Rundum-Versorger versorgen sie mehr als 9.000 Haushalte in Wolfratshausen und Umland. Und das mit Sachverstand, Tatkraft und viel Herz. Ein durch und durch modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das mit extra viel Energie täglich für die Wolfratshausener Bürger im Einsatz ist.

Mockup Mobile Webseite der Stadtwerke Wolfratshausen
Mitarbeiter der Satdt Wolfratshausen neben Dienstwagen
Mitarbeiter der Satdt Wolfratshausen mäht mit einer Elektrosense
Mitarbeiter der Satdt Wolfratshausen gießt Blumen

Vielen lieben Dank für die tollen Texte. Ich habe mit dem entsprechenden Meister gesprochen und auch einige Kollegen drüber lesen lassen. Wir sind ganz begeistert von dem Stil den du gewählt hast. Von mir gibt’s ein Daumen hoch und bitte weiter so!

Ann-Christin Pelg

Stadtwerke Wolfratshausen