Nachhaltigkeit braucht eine starke Marke. Für die Isar-Loisachtal Naturwärme haben wir die Basis gelegt: In einem intensiven Workshop entwickelten wir eine Corporate Identity – von Vision und Mission bis hin zur Positionierung. Darauf aufbauend entstand ein markantes und dynamisches Corporate Design mit Logo, Typografie, Farbwelt und Bildsprache. Das geschwungene Icon mit seinem sanften Farbverlauf von Eisblau über Dunkelblau bis hin zu Rot spiegelt nicht nur die natürliche Flussbewegung von Loisach und Isar wider, sondern visualisiert auch den Geothermie-Prozess der dabei eingesetzten Eavor-Loop-Rohre: Kaltes Wasser wird in die Bohrungsrohre gepumpt, durch die Erdwärme erwärmt und anschließend für die nachhaltige Wärmeversorgung an die Oberfläche zurückgeführt. Blau steht für das kalte Wasser, das in den Kreislauf aufgenommen wird, während Rot die aufgenommene Wärme und die energetische Umwandlung durch die Erdwärme darstellt – ein harmonisches Zusammenspiel, das die nachhaltige Wärmeversorgung perfekt widerspiegelt.
Eine Marke mit Charakter, klar dokumentiert im Brand Book – für eine starke, konsistente Zukunft.
Was wir gemacht haben:
Brand- und Positionierungs-Workshop
Corporate Identity
Corporate Design
Brand-Manual