Isar Loisach Naturwärme

Corporate Identity & Corporate Design

Unsere Aufgabe

Marken-Launch für ein spannendes Projekt

Nachhaltigkeit braucht eine starke Marke. Für die Isar-Loisachtal Naturwärme haben wir die Basis gelegt: In einem intensiven Workshop entwickelten wir eine Corporate Identity – von Vision und Mission bis hin zur Positionierung. Darauf aufbauend entstand ein markantes und dynamisches Corporate Design mit Logo, Typografie, Farbwelt und Bildsprache. Das geschwungene Icon mit seinem sanften Farbverlauf von Eisblau über Dunkelblau bis hin zu Rot spiegelt nicht nur die natürliche Flussbewegung von Loisach und Isar wider, sondern visualisiert auch den Geothermie-Prozess der dabei eingesetzten Eavor-Loop-Rohre: Kaltes Wasser wird in die Bohrungsrohre gepumpt, durch die Erdwärme erwärmt und anschließend für die nachhaltige Wärmeversorgung an die Oberfläche zurückgeführt. Blau steht für das kalte Wasser, das in den Kreislauf aufgenommen wird, während Rot die aufgenommene Wärme und die energetische Umwandlung durch die Erdwärme darstellt – ein harmonisches Zusammenspiel, das die nachhaltige Wärmeversorgung perfekt widerspiegelt.

Eine Marke mit Charakter, klar dokumentiert im Brand Book – für eine starke, konsistente Zukunft.

Was wir gemacht haben:

Brand- und Positionierungs-Workshop

Corporate Identity

Corporate Design

Brand-Manual

Der Kunde

Isar-Loisachtal Naturwärme

Nachhaltige Wärme?

Gibt’s bald direkt aus der Region! Die Isar-Loisachtal Naturwärme (ILN) bringt klimafreundliche Energie dorthin, wo sie gebraucht wird – unabhängig, zuverlässig und ganz ohne fossile Brennstoffe.

Mit modernen Wärmenetzen sorgt ILN für eine grüne Zukunft und macht Kommunen, Unternehmen und Haushalte fit für die Energiewende. Einfach effizient, fair und aus der Region für die Region.