INITIATIVE MARKT- UND SOZIALFORSCHUNG

Menschen mit Sprechblase

LEISTUNGEN

  • Stileffekt Strategie

    STRATEGIE.

    Positionierungs-Workshop

  • null

    DESIGN.

    Logo-Relaunch

    Relaunch Corporate Design

    Webdesign

  • null

    KOMMUNIKATION.

    Website

    Geschäftsausstattung

DER VEREIN | Die Initiative Markt- und Sozialforschung, kurz IMSF, hat das Ziel, in der Bevölkerung eine positive Einstellung zur Teilnahme an Markt- und Sozialforschung herzustellen. Die Botschaft der Initiative: Marktforschung ist seriös und anonym, datengeschützt und ohne Verkauf. Und vor allem: Marktforschung ist wichtig, jede einzelne Meinung bewirkt etwas! Die IMSF wird getragen vom Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM).

UNSERE AUFGABE | Die IMSF brauchte ein frisches, zeitgemäßes Design. Für einen Auftritt, der auch jüngere Zielgruppen anspricht, die bisher kaum Berührungspunkte mit Markt- und Sozialforschung hatten. Zum Kick-Off starteten wir mit einem Workshop, aus dem wir eine klare Positionierung mit den dazugehörigen Werten herausfilterten. Um dies im neuen Internetauftritt zu visualisieren, tauchten wir das komplette Corporate Design und die bisherige Website in einen Jungbrunnen. Anschließend sorgten wir noch für die passende Geschäftsausstattung. Das neue Motto „Klar mach ich mit!“ poliert nun das Image der Marktforschung auf.

Jan Switalla von der IMSF

Wir sind überzeugt, dass uns mit der neuen Website, dem neuen Logo und Design ein wichtiger Schritt in die Zukunft gelungen ist.

Jan Switalla,
Referent für Kommunikation und Digitalisierung