STIL.SATZ.SIEG.

Du willst es schriftlich?

Öde Texte wirken nicht. Weil niemand sie lesen mag. Gute Texte sind machtvoll. Ihr Sound macht die langweiligsten Inhalte spannend und die kompliziertesten Texte einfach.

Gute Texte ballern nicht mit Floskeln und Werbebotschaften um sich. Sie wecken Deine Neugier durch die Wahl ihrer Worte. Durch einen guten Klang, in dem Inhalte flüssig und mühelos aufgenommen werden. Abgedroschen, aber wahr: Der Ton macht die Musik und der STIL den EFFEKT.

Den Klang bestimmst Du, denn Du kennst Deine Zielgruppe am besten. Danach richten wir uns, damit Deine Texte authentisch sind. Aber nicht nur Du musst Dich mit deinen Texten identifizieren können, sondern vor allem Deine (potenziellen) Kunden.

Als Fullservice-Agentur gehört Text zu unserem Handwerk wie das Schlauchboot zum Sommer. Bei uns bekommst du Content-Marketing und Storytelling. Wir schreiben aber nicht einfach drauf los, sondern stellen Deine Content-Strategie und Deine Texttonalität an den Anfang.

Wir produzieren Content für Deine Website, Deinen Blog, Deine Social-Media-Kanäle oder Deinen Newsletter. Und zwar relevanten Content, der Suchmaschinen hilft, Deine Inhalte zu verstehen und Deine Leserschaft zu fesseln.

Wir fertigen zielgruppenorientierte Imagetexte für Deine Broschüren und Kataloge, Deine Werbekampagnen und Anzeigen. Oder liefern redaktionelle Texte für Dein Kunden- oder Mitarbeitermagazin.

Eigentlich für alles, wofür Du Text brauchst. Auch wenn es nur ein paar Zeilen sind, die Dir einfach nicht von der Hand gehen wollen.

WAS WIR FÜR DICH TUN

VERSTEHEN.

Icon

Welche Eigenschaften machen Dich und Dein Unternehmen aus? Und wie drücken wir das in Sprache aus? Bodenständig? Jung? Humorvoll? Traditionell? Visionär?
Welche Ziele verfolgst Du mit Deinen Texten?

DEFINIEREN.

Icon

In der Tonalität definieren wir die Atmosphäre Deines Textes unabhängig von seinen Inhalten. Sie beschreibt, wie Dein Text wirkt und beim Lesen klingt, welche Stimmung und welchen Charakter er verströmt – allein durch Schreibstil und Wortwahl.

KONZIPIEREN.

Icon

Die Content-Strategie legt fest, wie Deine Inhalte für das Internet erstellt, veröffentlicht und gesteuert werden. Sie regelt den strukturierten Umgang mit Deinen digitalen Infos. Gemeinsam planen wir, welche Inhalte sich über welche Kanäle bestmöglich vervielfältigen lassen.

UMSETZEN.

Icon

Das Gerüst der Tonalität steht und die Content-Strategie ist ausgearbeitet. Nun können wir Texte verfassen und ihnen den Klang zu geben, der Wort für Wort zu Dir passt.

Wir strukturieren, finden Headlines und setzen Zwischenüberschriften, die dem Auge Deines Lesers den Weg weisen.

BLOGARTIKEL ZUM THEMA TEXT

Werbung frueher und heute

Werbung: Heute und Früher

Melitta macht Kaffee zum Genuss. Lass ihn raus den Tiger. Zeig ihnen, dass du es kannst! Kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern. Ein Produkt, ein Slogan, eine einprägsame Melodie – so einfach war das früher.

weiterlesen
Sehr sympathisches Team, schnelle und professionelle Ausführung, kreative und moderne Umsetzung unserer Ideen im Einklang der unternehmerischen Zielsetzung. Vielen Dank und bestimmt auf bald!

Oliver Linke, WLMs

Susanne von Stileffekt