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Deine SEO Agentur

für messbare und nachhaltige Ergebnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Damit auch ihr gefunden werdet.

Regionale Suchmaschinenoptimierung

STILEFFEKT – Deine SEO Agentur in Geretsried und Wolfratshausen.

Auf Google werden täglich mehr als 3,5 Milliarden (ja, du hast richtig gelesen ;-)) Suchanfragen gestellt – die größte aller Suchmaschinen bearbeitet somit pro Sekunde ca. 40.000 Suchanfragen. Jede dieser Suchanfragen stellt einen potenziellen Kunden deines Unternehmens dar.

Das Problem dabei: 86% der Nutzer schauen dabei nur auf die 1. Seite der Google Suchergebnisse. Und der Wettbewerb um die ersten Plätze in den Google Rankings wird immer schwerer. Allerdings lohnt es sich, in seine Platzierung zu investieren!

Als SEO Agentur unterstützen wir dich bei der Suchmaschinenoptimierung deiner Website und sorgen dafür, dass sich Dein Ranking kontinuierlich verbessert. Während du dich auf dein Kerngeschäft konzentrierst, kümmern wir uns um die Sichtbarkeit deiner Website.

Unsere Zielsetzung

Mit Stileffekt durch SEO mehr Sichtbarkeit und mehr Traffic erreichen

Als SEO Agentur legen wir bei Stileffekt den Schwerpunkt auf Eure Website-User:Innen. Denn nur eine nutzerorientierte, authentische Ansprache und eine stimmige, gelungene Erfahrung mit dem Suchergebnis (Search Experience) führen zu einer positiven Nutzererfahrung und somit auch im weiteren dazu, dass sich das Ranking deiner Seite bei Google & Co. verbessert.

In einem ersten Schritt der Suchmaschineneoptimierung prüfen und optimieren wir die technischen Grundlagen eurer Website. Wenn das passt, schauen wir uns euren Content an, optimieren diesen und entwickeln auf Wunsch Inhalte, die ein passendes Standing deiner Marke und eine langfristige Sichtbarkeit der Seite unterstützen.

Suchmaschinenoptimierung - Blick in die Xovi Suite am Computer

Unsere Zusammenarbeit

Was wir konkret für dich tun.

Wenn wir als SEO Agentur für dich arbeiten, wollen wir Nutzern auf Google & Co. das liefern, wonach sie suchen. Eure Website optimieren wir also so, dass einerseits der Nutzer eine entsprechend positive Erfahrung beim Websitebesuch hat. Das Stichwort ist hier der Match zwischen Sucheingabe und Inhalten auf Eurer Website. Andererseits soll die Seite natürlich auch von Suchmaschinen entsprechend gut bewertet werden.

Wichtig dabei: eine realistische Einschätzung und Erwartungshalten. SEO ist leider kein Feld, in dem man kurzfristig große Erfolge erwarten kann. Vielmehr braucht es Zeit, bis sich im Traffic relevante Erfolge messen lassen. Je nach Branche; Keywords und Wettbewerb können das auch mal 9 bis 18 Monate sein.

Das kann – im Sinne einer umfassenden Betreuung – auch bedeuten, dass wir Dir eine entsprechend individuelle SEO-Strategie vorschlagen oder andere Marketing-Kanäle (z.B. Social Ads oder SEA) vorschlagen.

Unsere Pakete

Das richtige Setup für deine Bedürfnisse

Persönliches Kennenlernen

Jeder Kunde ist anders. Jede Website ist anders. Und die Erwartungshaltungen unterscheiden sich selbstverständlich auch. Deshalb wollen wir unser Angebot an deine Erwartungen und dein individuelles Setup anpassen. Wir wollen dich und deine Erwartungen an eine SEO Agentur kennenlernen.

Selbstverständlich sollst auch du wissen, mit wem du es künftig zu tun hast und mehr über unsere SEO Agentur und unser Vorgehen erfahren.

Aus diesem Grund freuen wir uns, dich bei uns in der Agentur begrüßen zu dürfen und mit dir über dein SEO-Projekt zu sprechen!

Individuelles Angebot

Wenn wir dich und dein Projekt verstanden haben, machen wir uns Gedanken zu den möglichen Setups einer Zusammenarbeit. Hierbei betrachten wir den Status Quo eurer Website und SEO-Performance, eure Konkurrenz und eure Ziele.

Daraus entsteht ein maßgeschneidertes Angebot für dich und deine zukünftige professionelle SEO-Betreuung. In der Regel wirst du bei diesem Angebot aus verschiedenen Varianten und Optionen wählen können, so dass du die Zusammenarbeit ganz flexibel selbst gestalten kannst.

Jetzt geht’s los

Nachdem du dich für eine individuelle Betreuung durch unsere SEO Agentur entschieden hast, nimmt dich dein persönlicher Ansprechpartner an die Hand und die Zusammenarbeit kann beginnen.

In der Regel wird mit einem Onboarding- bzw. Setup gestartet und das Projekt wird aufgesetzt. Außerdem werden die wiederkehrenden Aufgaben und Reportings eingerichtet und schließlich mit der Optimierung für deine Seite begonnen.

Beratung und Betreuung aus einer Hand

Lass uns loslegen!

Philipp freut sich, von Dir zu hören und Dein Projekt kennenzulernen. Er berät dich unverbindlich, offen, transparent und individuell zu deinem Anliegen.

Trau dich – unser Philipp ist ein ganz lieber Kerl!

Unser Online Marketing Manager Philipp. Er kümmert sich auch um die Suchmaschinenoptimierung eurer Seite.

Know How

Was ist eigentlich Suchmaschinen­­­optimierung (SEO)?

Die Kurzform SEO kommt aus dem Englischen und steht für Search Engine Optimization, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung.

Eine SEO Agentur führt bestimmte Arbeiten durch, die zu einer Verbesserung des Rankings in Bezug auf vorab definierte Keywords und Themen führen. Ziel dieser Tätigkeiten ist es, über Suchanfragen in den gängigen Suchmaschinen mehr Besucher auf die Website zu bekommen, diese dort zu halten und im besten Falle zu Leads oder Kunden zu konvertieren.

Ein initialer Website-Audit, eine Wettbewerbsanalyse und vor allen Dingen eine erste Keywordrecherche sollten in das Basisrepertoire einer professionellen SEO Agentur gehören. Auch die fortlaufende Information der Kunden über die Entwicklung und den Status der Optimierung sollten in Form eines regelmäßigen Reportings erfolgen.

Wenn Du es noch genauer wissen willst: noch mehr Details und Insights zu SEO erfährst Du im Semrush Blogbeitrag zu diesem Thema

Nice to know

Häufige Fragen zum Thema SEO

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung = Google Ads) sind die beiden Kernbereiche des Suchmaschinenmarketings (SEM).

SEO befasst sich dabei mit allen Maßnahmen der Optimierung einer Webseite, um organische Ergebnisse zu erzielen. Die Suchmaschinenoptimierung braucht längere Zeit, um zu wirken, hat dann aber einen dauerhaften Nutzen.

SEA hingegen bezieht sich auf das Schalten bezahlter Werbung in Suchmaschinen (Vorzugsweise auf Google – Marktanteil 91%), um die Sichtbarkeit und den Traffic einer Webseite für die Dauer der Anzeigenkampagne zu erhöhen. Suchmaschinenwerbung führt daher zu schnellen Ergebnissen, ist allerdings nicht nachhaltig.

Wann ist SEO sinnvoll?

SEO ist ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, das Potenzial einer Webseite voll auszuschöpfen. Durch eine gute SEO-Strategie können Unternehmen dafür sorgen, dass sie bei Suchmaschinen besser ranken und somit mehr Besucher auf ihre Webseite ziehen. Dies wiederum erhöht die Anzahl potenzieller Kunden, die sich für die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens interessieren.

Die Suchmaschinenoptimierung ist also für jedes Unternehmen sinnvoll, egal in welcher Branche es tätig ist. Mit einer gut durchdachten SEO-Strategie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Webseite wirklich von potenziellen Kunden entdeckt wird und sie so mehr Umsatz machen können.

Was ist SEO?

SEO (Search Engine Optimisation), auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung, ist ein Prozess, der darauf abzielt, die Sichtbarkeit einer Webseite in Suchmaschinen zu verbessern, um ein höheres Ranking in den organischen Suchergebnissen zu erzielen und somit mehr Besucher zu gewinnen.

Was macht eine SEO Agentur?

Unser Ziel als SEO Agentur ist es, das Ranking der betreuten Website in Suchmaschinen zu erhöhen und damit mehr Besucher auf die Website zu bekommen und mehr Leads oder Sales zu generieren. Da sich die Gegebenheiten bei Google & Co. ständig ändern und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein extrem vielschichtiger und versatiler Bereich des Online-Marketings ist, bietet es sich an, mit einer SEO Agentur zu arbeiten.

Welche SEO Kennzahlen sind wichtig?

Wichtige allgemeine SEO Kennzahlen sind:

  • Der organische Traffic, also die Anzahl der Besucher, die über Suchmaschinen kommen.
  • Keyword-Rankings. Dies ist die Position im Ranking der Suchmaschinen zu bestimmten Schlüsselwörtern.
  • Backlinks, also Links bzw. Verweise von anderen Websites zur eigenen Website.
  • Traffic-Quellen: Wie kommen die Besucher auf eure Seite?
  • Indexierte Seiten. Hierbei geht es um die Anzahl der Seiten, die von Suchmaschinen erfasst und ausgewertet werden.

Ein paar Kundenbeispiele im Bereich Suchmaschinenoptimierung

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    • Telefonisches Vorab-Gespräch mit Philipp, unserem Online Marketing-Experten
    • persönliches Beratungsgespräch bei Stileffekt oder bei euch
    • Umfangreiche Analyse deiner Website
    • Individuelles Angebot
    Unser Online Marketing Manager Philipp. Er kümmert sich auch um die Suchmaschinenoptimierung eurer Seite.