LOGO? LOGO!

Allem Anfang wohnt ein Logo inne.

Das Logo ist das wichtigste Element Deines Corporate Designs. Der Ausgangspunkt für Dein künftiges Branding bzw. für alles, woraus sich Dein visuelles Erscheinungsbild künftig speist.

Mit dem Logo startet Dein Weg in Richtung Marke. Das Ziel: ein Qualitätsbegriff, der sich wirksam in den Köpfen Deiner Zielgruppe breitmacht. Mit einer hohen Wiedererkennung, egal wo Dein Logo abgebildet ist. Ein gutes Logo bildet die Essenz Deiner Marke ab und zeigt, wer Du bist.

 

Kannst Du Dich mit Deinem Logo identifizieren?
Und noch wichtiger: kann Deine Zielgruppe sich damit identifizieren?

Bringen wir den Ball ins Rollen! Wir filtern heraus, welche Logo-Form sich für Dein Produkt oder Unternehmen eignet.

Wortmarke (Google), Wortbildmarke (adidas) oder eine reine Bildmarke (Apple)? Ist Dein Firmenname so stark, so einzigartig, so sehr Programm, dass er für sich allein stehen kann? Oder lässt sich der Kundennutzen in einem Visual genau auf den Kopf treffen? Wird es erst perfekt, wenn beides zusammenkommt?

Schrift, Bild, Form oder Farbe – ein Logo besteht aus mindestens zwei dieser Elemente. Wenn wir die einzelnen Elemente in unserem Logo-Design zusammenfügen, berücksichtigen wir, dass Dein Logo überall gut anwendbar sein muss. Auf großen wie auf sehr, sehr kleinen Flächen wie z. B. auf einem Kugelschreiber.

Daher ist wichtig, dass das Logo nicht zu vielteilig ist oder auch in einer reduzierten Variante ausgearbeitet wird, die zum Einsatz kommen kann.

WAS WIR FÜR DICH TUN

VERSTEHEN.

Icon

Was macht Dich aus? Was ist Deine Vision? Wie sehen Zielgruppen und Wettbewerb aus? Wir finden deine Stärken und suchen nach Bildern, schöpfen Ideen, die sich für ein unverwechselbares Identifikationsmerkmal eignen.

DEFINIEREN.

Icon

Wortbildmarke, Bildmarke oder Wortmarke? An diesem Punkt legen wir fest, wie wir Dein Business oder Dein Produkt optimal veranschaulichen. Und wir wählen Farben, Schrift und Symbole oder in Agentursprache ausgedrückt: Deinen neuen Color-Code, Deine Typo, Dein Key Visual.

KONZIPIEREN.

Icon

Glückwunsch, dein Logo nimmt Form an. Haben wir die Grundzutaten erstmal ausgelotet, folgt das, was wir am liebsten machen: Wir entwickeln ein prägnantes und wiedererkennbares Erscheinungsbild für Dein Produkt oder Dein Unternehmen.

SYSTEMATISIEREN.

Icon

Damit Dein neues Logo jederzeit und auf allen Kommunikationskanälen die gewünschte Wiedererkennung erzielt, legen wir in einem Styleguide die Richtlinien für die Anwendung fest.

BLOGARTIKEL ZUM THEMA LOGO-DESIGN

Sehr sympathisches Team, schnelle und professionelle Ausführung, kreative und moderne Umsetzung unserer Ideen im Einklang der unternehmerischen Zielsetzung. Vielen Dank und bestimmt auf bald!

Oliver Linke, WLMs

Susanne von Stileffekt