Du ahnst es bereits. Dein Corporate Design muss leuchten. Nicht im wortwörtlichen Sinne, aber selbstverständlich im übertragenden. Denn nicht umsonst wird an dieser Stelle oft der viel zitierte Leuchtturm ins Spiel gebracht, der Fels in der Brandung – kurz: eine Beständigkeit, die Konsumenten von Weitem erkennen können. Die aus der Masse hervorsticht.
Das Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild Deiner Marke bzw. Deines Unternehmens. Es ist Ausdruck Deiner Markenpersönlichkeit und überträgt ihre unverwechselbare Kontur in Farben, Formen, Layout, Schriften und Bilder. Für ein stringentes Markenerlebnis mit klarer Differenzierung vom Wettbewerb.
Nur durch den konsequenten Einsatz des Corporate Designs sorgst Du für eine Wahrnehmung und Wiedererkennung Deiner Markenpersönlichkeit. Und das ist erst der Anfang. Denn Wiedererkennung schafft Verlässlichkeit. Verlässlichkeit schafft Vertrauen. Vertrauen schafft Sympathie. Sympathie ist der Schlüssel. Der Anreiz, etwas zu kaufen, zu lesen, Kontakt aufzunehmen, eine Zusammenarbeit zu wünschen.