Unser Blog.

Hier schreiben wir über Themen, die uns beschäftigen und die unsere tägliche Arbeit beeinflussen. Hier könnt Ihr uns über die Schulter schauen, Insights zu aktuellen Trends im Marketing und Webdesign bekommen und Neuigkeiten zu unserer Agentur erfahren. Mittendrin und live dabei – viel Spaß beim Lesen!

#WeilStilEineUrsachehat

Happy Anniversary! 3 Jahre Susanne

Was?!? Sind wirklich schon drei Jahre vergangen seit du aus Stileffekt ein richtiges Team von immerhin drei Personen gemacht hast?!? 36 Monate, in denen du auf fast so viele Frisurenwechsel wie auf Kundenprojekte zurückblicken kannst. Das muss dir erst einmal einer nachmachen!

Frau im Bilderrahmen

#Schritt 4 – Pimp my CTA!

Headline und Call-To-Action liegen auf einer Landingpage nahe beieinander. Erst aufreißen, dann eintüten – soweit der Wunschgedanke. Damit sich dein Wunsch erfüllt und du deinen Leser zu einer Handlung bewegst, bekommst du hier und heute ein paar Tipps für konvertierende Call-to-Actions.

Frau mit Sprechblase

#Schritt 2 – Deine Texttonalität

Dein Inhalt liegt vor dir? Du hast dir alles von der Seele geschrieben? Bevor du deinen Text jetzt in Reinform bringst, ist es wichtig, dass du dir ein paar Gedanken dazu machst, wie dein Unternehmen oder deine Marke „klingen“ soll.

Frau mit Schreibblock

#Schritt 1 – Du vs. Schreibblockade

Das Geheimnis eines guten Textes? Er schreibt sich wie von selbst. Pustekuchen! Die Wahrheit ist auch unter Profis eher weit davon entfernt. Du bist kein Profi-Texter und du musst auch keiner sein. Es gibt einfache Techniken, die du nutzen kannst, um gute Texte zu verfassen.

Werbung frueher und heute

Werbung: Heute und Früher

Melitta macht Kaffee zum Genuss. Lass ihn raus den Tiger. Zeig ihnen, dass du es kannst! Kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern. Ein Produkt, ein Slogan, eine einprägsame Melodie – so einfach war das früher.